Regeln für die Tauschbörse

Nach unten

Regeln für die Tauschbörse

Beitrag  Admin am Di Feb 09, 2010 6:12 pm

Bitte beachtet, dass für unsere Tauschbörse besondere Regeln gelten. Durch diese soll das Tauschen fair und sicher für jeden Beteiligten von statten gehen.
Wer die Regeln aber bricht, muss mit einer Verwarnung bzw. einer Sperre rechnen.

-Allgemeine Tauschanfragen für einzelne Pokémon gehören in den Allgemeinen Tauschthread.
- Jeder Benutzer darf nur einen geöffneten Thread zur gleichen Zeit haben. Wer einen neuen Thread öffnen will, der muss alle seine vorigen Threads schließen.
-Es darf pro Benutzer nicht mehr als 1 neuer Thread pro Woche erstellt werden.
-Alle Pokémon, die durch Cheats bzw. unautorisierte Geräte (Action Replay, Flashzeug, usw.) entstanden sind, müssen vor dem Tausch unbedingt als solche gekennzeichnet werden. Dazu zählen auch gedownloadete Pokémon (aus z. B. pkm-/pgt-/pcd-Dateien).
-Alle Pokémon, die durch Programmfehler (z. B. Klonen, Tweaken) entstanden sind, müssen vor dem Tausch unbedingt als solche gekennzeichnet werden.
-Alle Pokémon, die ihr über die GTS erhalten habt, müssen vor dem Tausch unbedingt als solche gekennzeichnet werden.
-Falls ihr nicht wisst, ob ein Pokémon von euch durch Cheats oder Programmfehler entstanden sind, so muss auch das dazugeschrieben werden. Dies gilt vor allem auch für Event-Pokémon.

Cheats erkennen
Prinzipiell ist es nicht möglich, mit 100%-iger Sicherheit erschummelte Pokémon zu erkennen. Seid ihr unsicher, so schreibt es auf jeden Fall dazu. Auf jeden Fall zählen aber Pokémon mit folgenden Eigenschaften dazu:

Shiny Pokémon, die sich in einem Jubelball befinden. (Ausnahmen: Milotic, Pichu, Evoli)
Pokémon, die einen merkwürdigen Fundort haben.
Pokémon, bei denen ein Datum angezeigt wird, das es nicht gibt (z. B. 0. Januar).
Event-Pokémon, die noch nicht verteilt wurden (z. B. Arceus vor Juli 2009).

Ihr tauscht stets auf eigene Gefahr!
Seid euch stets im Klaren darüber, dass die Administratoren und Moderatoren des Forums nicht helfen können, solltet ihr einmal „über den Tisch gezogen“ worden sein.

Solltet ihr Ideen für weitere Regeln haben, so meldet euch im Feedback-Forum.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.02.10
Alter : 22
Ort : Düsseldorf

Benutzerprofil anzeigen http://pokepage.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten